Office Center und Büro auf Zeit

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Auf der Suche nach einem neuen Büro

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schwieriger ist als man denkt, an einem neuen Unternehmensstandort ein geeignetes Büro zu finden. Es gibt dabei so viel zu beachten. Das Büro soll natürlich eine gute Lage haben bzw. gut erreichbar sein. Auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sollte gegeben sein, da nicht alle Mitarbeiter oder auch Kunden mit dem Auto anreisen werden. Leider sind die Büros mit optimaler Lage auch dementsprechend teuer, vor allem in den größeren Städten. Mit der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten könnte man Tage und Wochen verbringen, aber natürlich muss währenddessen auch der normale Arbeitsprozess vorangetrieben werden.
Als ich vor einiger Zeit auf die Möglichkeiten aufmerksam geworden bin, die ein Business Center in Basel bietet, war ich dementsprechend begeistert und bin es noch immer. In einem solchen Office oder auch Business Center kann man sich für einen beliebigen Zeitraum einzelne Büroräume mieten und gleichzeitig die bereits bestehende technische Infrastruktur nutzen. Auf diese Weise kann man ohne große Umstände ein fertig eingerichtetes Büro am neuen Standort beziehen und vor Ort mit der Suche nach einem dauerhaften Unternehmenssitz fortfahren. Je nachdem, welche Anforderungen man an das Büro auf Zeit hat, kann man sich einen Arbeitsplatz in einem Großraumbüro mieten, ein eigenes Büro oder wenn nötig auch eine ganze Etage in dem Bürokomplex.
Eine richtig praktische Sache sind diese Office Center, und es gibt sie in beinahe jeder größeren Stadt.

 

21.2.11 09:47
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung